23. Safadi-Werbellinsee-Tiathlon >
< Triathlonmedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint
26.06.2015 21:27 Alter: 2 yrs

"Große Sprewaldfrau" kommt von Triathlon Potsdam e.V.

26. Spreewald Triathlon 20. Juni 2015


Start am Briesensee

Start am Briesensee

Trotz Schafskälte, Regenschauer und teils heftigem Wind kamen wieder viele Hunderte Triathleten zum Briesensee. Der Spreewald Triathlon lockte wie jedes Jahr mit Einsteigerwettkämpfen bis hin zur Mitteldistanz.
Die Unterstützung der örtlichen Behörden und Verbände ist es zu verdanken, dass der Spreewald Triathlon in dieser Größe stattfinden konnte. Während die Wettkämpfer nur die wechselnden Winde auf der Radstrecke bemerkten/fürchteten, entging den meisten der Aufwand, der notwendig war, um die Baustelle in Straupitz für die Radfahrer abzusichern. Die Kampfrichter waren zufrieden und brauchten nur wenige Zeitstrafen aussprechen. Bekannt wurde nur ein Fahrradunfall und der wurde durch ein Dachs verursacht. Der Spreewald Triathlon ist eben ein Natur- Und Landschafts-Triathlon.

Die Mitteldistanz war in diesem Jahr auch gleichzeitig Berlin/Brandenburger Landesmeisterschaft. Wie umkämpft dieser Triathlon war, sieht man daran, dass der Landesmeister (Danny Hannover - Tri Team Berlin) "nur" den 3. Platz in der Wettkampfgesamtwertung belegte. Bei den Frauen war die Gesamtsiegerin auch Landesmeisterin (Suse Werner - Triathlon Potsdam), gefolgt von Triathletinnen aus Sachsen und MeckPom.

Text: Dietmar Kuhla

Großer Spreewaldmann/-frau 2,2-84-20
Koburger, Patrick, Team FangtDasGnu, TM25, 4:00:39
Werner, Suse, Triathlon Potsdam, TW20, 4:23:41

LM Berlin/Brandenburg Mitteldistanz
Hannover, Danny, Tri Team Berlin, TM40, 4:10:33
Werner, Suse, Triathlon Potsdam, TW20, 4:23:41

Kleiner Spreewaldmann/-frau 1,5-42-10
von Oy, Valentin, Leidig 24 Triathlon Team, TM25, 2:05:27
Bettge, Sonja, Sisu Berlin,TW20, 2:16:49

Schnuppertriathlon 0,5-19-5

Cuncu, Elio, A3K Berlin, TM30, 0:55:50
Anke, Juliane, SC Plauen 06, wJugA, 1:06:11

www.spreewald-triathlon.de