"Flachländer" überzeugen auch in den Thüringer Bergen >
< Spreewald - Duathlon
13.05.2015 22:53 Alter: 3 yrs

Ausschreibung der DTU Deutschen Meisterschaften 2016 gestartet


Die Triathlon-Saison 2015 ist noch nicht allzu alt. Einige Rennen der WM-Serie über die Kurz-Distanz sind bereits absolviert, und auch manch Mittel- und Lang-Distanz-Event fand schon statt. Zudem sahen die Duathlonfreunde in Kalkar, Murr und Schleiden schon die ersten DTU Deutschen Meisterschaften 2015. Obschon für viele, vor allem Altersklassen-Starter, der erste Wettkampf des Jahres vielleicht noch bevorsteht, arbeitet die Deutsche Triathlon Union schon an der Saison 2016. Die Planung läuft auf Hochtouren und der Dachverband für Triathlon, Duathlon und verwandte Multisportarten schreibt jetzt für 2016 die DTU Deutschen Meisterschaften aus.

Interessierte Veranstalter müssen sich bis zum Freitag, den 19. Juni bei der Deutschen Triathlon Union bewerben: Deutsche Triathlon Union e.V., Herrn Matthias Teske, Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt, teske@dtu-info.de. Das Auswertungsverfahren läuft bis zum 13. Juli und Anfang August werden die ausgewählten Organisationskomitees informiert.

Die kompletten Ausschreibung- und Bewerbungsinformationen finden sich unter www.dtu-info.de (Meisterschaften – Ausschreibungen) (Link). 

Medienkontakt DTU:
Oliver Kubanek, Tel.: 069 – 67 72 05 17, E-Mail: kubanek@dtu-info.de