TSV Cottbus vertritt Brandenburg bei den Deutschen Duathlon- Meisterschaften >
< 3 Brandenburger Triathleten sowie Trainer Ron Schmidt ins Team RIO 2016 berufen
26.04.2015 22:18 Alter: 3 yrs

Laura Lindemann weiter auf Erfolgsspur- WM- Rennen Kapstadt Platz 17!


Fotograf: Joseph Kleindl

Fotograf: Joseph Kleindl

Laura absolvierte ihre erst zweite Olympische Distanz und stellte sich hierbei der fast gesamten Elite der besten Triathletinnen der Welt.

Nach verkürzten Schwimmen (750m bei 12Grad Wasser) kam sie als beste Deutsche auf Rang 8 aus dem Wasser und konnte sich sofort in der erst 18köpfigen Verfolger- Gruppe positionieren.

Hier fuhr sie beherzt ständig im vorderen Bereich der größer werdenden Gruppe und schloss schließlich nach knapp der Hälfte der zu fahrenden 40km zur Spitze auf. Nach dem zweiten guten Wechsel ging es für sie auf Rang 8 zunächst auf die 10km zu laufende Strecke. Nach großartigem Kampf am Ende als Jüngste des Feldes Rang 17. Phantastisch!

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf Lauras nächsten Start in der WTS am 30.05.15 in London.