Pressemitteilung für die Tri-Time - Ausgabe Dezember 2012 >
< Toralf Berg siegt bei der Berlin-Brandenburger Duathlon-Landesmeisterschaft
29.02.2012 12:06 Alter: 6 yrs

Duathlon im Frühjahr


Frühjahrzeit ist Duathlon Zeit

Bevor die Triathleten ist die Dreikampf-Saison starten ist es eine beliebte Tradition, die Form bei dem ein oder anderen Duathlon zu testen. Brandenburg bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Zweikämpfer und einige kommende Wettkämpfe wollen wir heute vorstellen.

 

21. Fürstenwalder Cross Duathlon

Am 31. März 2012 wird eine gute Sporttradition im Landkreis Oder-Spree fortgesetzt.

Die Wege sind gut befahrbar, haben teilweise ordentlichen Cross-Charakter und bieten allen Cross-Duathleten mit dem „Lauseberg“ eine anspruchsvolle Auf- und Abfahrt. Bei meist freundlichem Wetter bietet der Fürstenwalder Cross-Duathlon außerdem ein herrliches Naturerlebnis. Auf verschiedenen Streckenlängen (1,0 - 5,0 - 0,4 km; 2,0 - 10,0 - 1,0 km und 6,0 - 18,0 - 3,0 km) können Freizeitsportler, Routiniers, aber gerade auch der Duathlon- und Triathlon-Nachwuchs an ihre physischen Grenzen gehen. Die Onlineanmeldung ist noch bis zum 28.03.2012 unter www.tv-fuerstenwalde.org möglich.

 

22. Ruppiner Duathlon

Jeder Teilnehmer, der beim bei diesem Duathlon nördlich von Berlin ins Ziel kommt, erhält in jedem Fall ein Präsent. Das verspricht zumindest der Veranstalter, der Kreissportbund Ostprignitz. Gestartet wird am Sonnabend, den 21. April 2012 ab 11.00 Uhr am Sportplatz Dorf Zechlin (9 km von Rheinsberg). Die Streckenlänge beträgt 5km/30km/5km. Gelaufen wird um den Braminsee, die Radstrecke ist ein 15 km langer Rundkurs Richtung Neuruppin. Gemeldet werden kann über folgende Website: www.kreissportbund-opr.de .

 

Cross-Duathlon Finsterwalde

Der Cross-Duathlon Finsterwalde  findet ebenfalls am 21. April 2012 statt und ist eingebettet in das Ausdauersportfest „Bewegter Markt“ in der Innenstadt von Finsterwalde. Dieser Duathlon eignet sich wohl eher für alle Südbrandenburger. Neben dem Cross-Duathlon finden auch noch diverse Laufwettbewerbe bis hin zum Marathon statt. Die Strecke des Duathlons beträgt 12km /42,2km/3km. Weitere Infos zum Wettkampf unter www.neptun08-Finsterwalde.de .

 

17. Cottbuser Rotec Duathlon

Brandenburger und Berliner Landesmeisterschaft Duathlon

Am 28.April 2012 wird es im Bergbausanierungsgelände Jänschwalde in der Nähe von Cottbus wieder heiß hergehen. Starten können Schüler, Jugendliche, Junioren und alle üblichen Altersklassen auf diversen Strecken. Berlin und Brandenburg suchen hier auch die gemeinsamen Landesmeister! Die Radstrecke ist wirklich anspruchsvoll und windanfällig, garantiert dafür aber spektakuläre Aussichten und eine Komplettsperrung. Und wer schon immer mal echten Tagebausand aus den Laufschuhen schütteln wollte, der darf sich diesen Duathlon nicht entgehen lassen. Anmeldung unter www.tsv-cottbus.de

 

17. Spreewald-Duathlon

Am 12. Mai 2012 werden am Briesensee (zwischen Lübben und Straupitz) der/die kleine und große Spreewald-Duathlet(innen) gesucht. Die kürzere Strecke ist 5km/19km/2km lang und wer Mitte Mai schon mal seine Form für die kommende Langdistanz testen möchte, dem sei der lange Duathlon über 19km/84km/5km empfohlen. Gelaufen wird auf unterschiedlichen Waldwegen und 3km auf Asphalt, die Strecke gestaltet sich landschaftlich abwechslungsreich und profiliert mit kurzen knackigen Cross-Einlagen. Die Radstrecke ist verkehrsarm, ein Rundkurs durch den schönen Spreewald. Wer dort starten will, der sollte sich schnell anmelden, denn der Spreewald-Duathlon ist oft ausgebucht. www.spreewald-triathlon.de