Wahnsinn EM Sieg für Laura! >
< XTerra Brandenburg Schorfheide-Triathlon
19.06.2014 16:58 Alter: 3 yrs

7 Brandenburger Triathleten bei der Triathlon- Europameisterschaft (20.- 22.06.2014) in Kitzbühel


Kristin, Lasse, Laura

Kristin, Lasse, Laura

Unsere Brandenburger sind heute gemeinsam mit dem Deutschen Team in Österreich am Wettkampfort eingetroffen. Bereits am Freitag werden die Rennen mit dem ersten Start durch die weiblichen Junioren (16- 19jährige) mit unseren Mädels Laura Lindemann (Vize- Europameisterin 2013) und Kristin Ranwig eröffnet. Am Samstag zur gleichen Zeit folgt Lasse Lührs im Rennen der Junioren. "Das Ziel ist klar definiert, wir wollen uns zur Weltmeisterschaft (Edmonton, August) qualifizieren" so der bereits viermal in diesem Jahr siegreiche Lührs kurz vor der Abfahrt. Beide müssten beste Deutsche werden und bei den Damen eine Platzierung unter den ersten acht und bei den Herren eine Top10 erreichen. Im letzten Jahr war es Lasse nicht möglich, durch einen Sturz beim Radfahren lief er mit einem schnellen kämpferischen Lauf auf Rang 40 ins Ziel. Kristin wird mit ihrem Start am Freitag das erste Mal bei einer EM am Start stehen, sie ist die Jüngste. Der vierte Brandenburger, der Bundesligist Christian Otto wird am Samstag um 15Uhr ins Geschehen eingreifen.

In der DTU-Nationalmannschaft mit mehr als 150 Athletinnen und Athleten starten aus unserem Landesverband außerdem folgende Aktive: Frank Thiele, Anja Dewald und Herbert Lange. 

Wir wünschen Euch viel Glück.