20. Fürstenwalder Cross-Duathlon eröffnete den Brandenburg-Cup 2011 >
< Christian Prochnow und Franz Löschke vom OSC Potsdam in den Perspektivkader Olympia London 2012 berufen
08.02.2011 12:07 Alter: 7 yrs

Termine für Landesmeisterschaften stehen fest


Die Landesmeisterschaften finden 2011 zu folgenden Terminen statt.

Samstag, 18.06. 2011 Mitteldistanz Spreewald Triathlon

Sonntag, 24.07.2011 Sprintdistanz DAK-Triathlon Senftenberg

Sonntag, 14.08. 2011 olymp. Distanz Safadi Werbellinsee Triathlon

Am Briesensee werden in diesem Jahr wieder die große Spreewaldfrau und der große Spreewaldmann gesucht. Bei diesem beliebten Mitteldistanzrennens über 2,2/84/20 sollen aber auch die Berlin/Brandenburger-Meister/innen ausgemacht werden. Der Wettkampf im Juni ist bereits gut gebucht, denn der Spreewald-Triathlon ist inzwischen auch weit über die Landesgrenze hinaus bekannt und beliebt. Die Brandenburger Meisterschaft über die Sprint-Distanz wird traditionell im Juli am Senftenberger See ausgetragen. Hier bringt es der Spruch ?Kurz aber knackig? sehr gut auf den Punkt. Die Radstrecke verläuft auf einer 5,5km langen Runde und spätestens, wenn man zum vierten Mal den Koschenberg hinauf muss, melden sich die Oberschenkel! Wo die Berlin/Brandenburger Meisterschaft über die olympische Distanz ausgetragen werden soll, konnte erst in den letzten Tagen entschieden werden. Ursprünglich sollte die LM Ende August in Kallinchen stattfinden, leider gab es von Veranstalterseite Bedenken, ob der Wettkampf aufgrund von Bauarbeiten überhaupt durchgeführt werden kann. Als Ersatz wurde nun vom BTB-Vorstand in Absprache mit der Berliner Triathlon Union der Safadi Werbellinsee Triathlon festgelegt. Der Wettkampf findet am 14.August statt und die Distanz beträgt 1,5/45/11.