Termine für Landesmeisterschaften stehen fest >
< Die Siegerinnen und Sieger beim Triathlon Brandenburg Cup 2010 stehen fest Thoralf Berg vom TSV Cottbus sichert sich erneut den Gesamtsieg
13.11.2010 08:25 Alter: 7 yrs

Christian Prochnow und Franz Löschke vom OSC Potsdam in den Perspektivkader Olympia London 2012 berufen


Ein Hauch von Olympia wehte am 5. November 2010 durch das Cottbuser Staatstheater als die ersten Athleten aus Brandenburg für das Olympiateam 2012 vom Ministerpräsidenten Matthias Platzeck berufen worden. Die Athleten aus zehn olympischen Sportarten und dem paralympischen Radsport wurden nach strengen Kriterien nominiert. Christian Prochnow und Franz Löschke vom OSC Potsdam konnten eine Urkunde mit einer Perspektivnomminierung entgegen nehmen.
Die Berufung soll für die Athleten Anerkennung und zusätzliche Motivation sein. Die Sporthilfe und der Landessportbund Brandenburg wollen gemeinsam die optimale Vorbereitung dieser Sportler auf London 2012 durch eine begleitende Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die Teammitglieder sollen aber auch durch die Sporthilfe Brandenburg individuell gefördert und finanziell unterstützt werden. Die endgültige Nominierung der Athleten aus dem Land Brandenburg für die Sommerspiele in London erfolgt im Frühjahr 2012.