TVF-ler räumen beim ersten Deutsch-Polnischen Cross-Duathlon im WOSIR Drzonkow ab >
< Erster Triathlon 2017 im Lande
23.04.2017 12:22 Alter: 214 days

Jubiläum wird letzter Triathlon am Werbellinsee!


Liebe Ausdauersportbegeisterte und Freunde des Werbellinsee-Triathlons,

2017 ist für uns ein ganz besonderes Jahr – der Triathlon am Werbellinsee findet zum 25. Mal statt.

Auch für mich als Gesamtkoordinator und verantwortlicher Einzelunternehmer ist 2017 ein besonderes Jahr. Den Triathlon im Barnim organisiere ich mit der Wahnsinns-Unterstützung vieler toller Menschen, Firmen und Institutionen zum zehnten Mal.
Seit meinem Einstieg haben wir es gemeinsam geschafft, aus dem Triathlon mit regelmäßig zwischen 150 bis 250 Teilnehmern Brandenburgs größten Triathlon mit mehrfach fast 1.000 Teilnehmern zu machen.
Das macht sehr stolz. Es kostet aber auch viel Kraft und vor allem Zeit. Zwei Faktoren, die ich persönlich in dem Ausmaß nicht mehr aufbringen kann. Ich muss und werde mich ab Ende 2017 anderen Themen intensiver widmen. Ungezählte Gespräche und Diskussionen in der näheren Vergangenheit haben aufgezeigt, dass es keinen anderen Verrückten wie mich gibt, der den Triathlon so fortführen möchte und kann. Trotz der Unterstützung der vielen tollen Menschen im Barnim.

Dies soll, darf und kann aber auf keinen Fall unser Jubiläum trüben. Im Gegenteil!
Das gesamte Organisationsteam ist hoch motiviert, Euch einen tollen 25. Werbellinsee-Triathlon zu bieten und damit alle bisherigen Multisport-Veranstaltungen am Werbellinsee, im Barnim und hoffentlich auch in Brandenburg zu toppen.

Ich persönlich hätte einen ganz besonderen Wunschtraum – mich mit einem neuen Teilnehmerrekord zu verabschieden:
mindestens 1.111 Teilnehmer wären sensationell!

Um das jedoch gut und würdig organisieren zu können, sind zeitige Anmeldungen notwendig. Wir möchten gern ausreichend Badekappen, Beutel, Finishermedaillen usw. bestellen. Ungern würden wir Sportler abweisen müssen, die sich zu kurzfristig entscheiden. Mehrere hundert Meldungen in den letzten Tagen und Wochen sind schwer umzusetzen. Also helft uns bitte!

Gern möchten wir am 24. und 25. Juni 2017 mit Euch gemeinsam eine grandiose Triathlon-Abschlussparty am Werbellinsee feiern!
Meldet Euch möglichst bis Ende April hier an. Motiviert Familien, Arbeitskollegen, Freude, Bekannte und Nachbarn!

Wir freuen uns auf Euch!

Petko Beier
- für das Organisationsteam des Werbellinsee-Triathlons -