D-Kadersichtung für das Jahr 2016 >
< Trainer des Jahres - Ron Schmidt und Goldene Ehrennadel für Anja Dittmer
18.11.2015 22:14 Alter: 2 yrs

Siegerehrung des Brandenburg Cup 2015 auf dem Gelände des Luftschiffhafens Potsdam


Saisonverpflegung zum Mitnehmen!

Saisonverpflegung zum Mitnehmen!

Insgesamt folgten der Einladung von BTB Sportwart Rayk Schwenzer etwa 30 brandenburger Triathleten zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und anschließender Siegerehrung.

Ab 9:00 Uhr begleiteten Anja Dittmer, als ehemalige Spitzensportlerin und Erik Thormann als Trainer die Gäste. Am Anfang des Tages stand eine Diskussion über den Verlauf der Saison 2015. Hierbei gab es den direkten Wunsch nach einer Änderung des Wertungsmodus.
Im Anschluss daran haben Anja und die Aktiven in der Laufhalle Lauf ABC und Athletikübungen durchgeführt. Sehr gut angekommen sind die durchgeführten Mannschaftsspiele Hockey und Basketball. Der Höhepunkt aus Sicht der Beteiligten war das "Combined", also der Abschlusswettkampf des modernen Fünfkampfes, bestehend aus einem Wechsel von Laufen und Schießen. Der Trainer, Herr Zimmer, hat alle sehr geduldig die ganze Zeit begleitet. Jetzt wussten die Teilnehmer, wie es ist mit wackligen Armen am Schießstand zu stehen, wie die Biathleten oder eben die Fünfkämpfer.

Nach dem Essen in der Mensa wurde dann die Siegerehrung durchgführt. An der "Power Bar" konnte sich die Geehrten etwas aussuchen, die nächste Saison ist damit gut unterstützt. Wer noch Zeit hatte nutzte nun die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Schwimmtraining. Anja und Erik gaben wertvolle Tipps zur Schwimmtechnik.

Bei den Beteiligten ist der Tag wieder sehr gut angekommen. Besonderer Dank an Rayk Schwenzer und Daniel Grohmann für die gute organisatorische Vorbereitung.