Siegerehrung des Brandenburg Cup 2015 auf dem Gelände des Luftschiffhafens Potsdam >
< Auswertung des Brandenburger Nachwuchscup
08.11.2015 18:42 Alter: 2 yrs

Trainer des Jahres - Ron Schmidt und Goldene Ehrennadel für Anja Dittmer


Am Freitag feierte die Deutsche Triathlon Union ihr dreißigjähriges Jubiläum im Frankfurter Römer. Geladen waren Prominente aus Politik, Sport und den Medien.

Mit dabei langjährig verdiente Sportler und Funktionäre aus den Landesverbänden. So aus Finsterwalde der ehemalige Vorsitzende Christian Homagk, die verdiente Trainerin aus Finsterwalde, Marlies Homagk und viele andere. Mit dem Laudator Hendrik Woiton war auch der ehemalige erste Landestrainer unseres Verbandes, derjenige der die Ehrung zu etwas Besonderen machte.

Aus den Händen von dem Präsidenten der DTU, Dr. Martin Engelhardt, konnte Ron Schmidt den Titel Trainer des Jahres entgegen nehmen. Diese Auszeichnung wurde erstmals vergeben und ehrt die überaus erfolgreiche Arbeit des gesamten Landesverbandes und seiner Trainer unter der Führung und Leitung von Ron. So konnten Brandenburger Athleten in den letzten acht Jahren zehn internationale Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften erkämpfen.

Wir gratulieren recht herzlich!

Anja Dittmer erhielt wie auch Andreas Raelert und Katrin Müller die Goldene Ehrennadel der DTU.