Brandenburger Triathleten bei der Weltmeisterschaft in Chicago  >
< UP & DOWN CROSS-DUATHLON POTSDAM
08.09.2015 22:10 Alter: 2 yrs

11. MTB- Nachtrennen in Alt Golm


Neuer Teilnehmerrekord bei Radrennen in Alt Golm

Alt Golm – Im zweiten Jahr nacheinander verbuchte der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. (TVF) beim MTB- Nachtrennen in Alt Golm ein Teilnehmerrekord. Auch der angekündigte Regen am Abend konnte 55 Aktive nicht von einem Starte beim 11. MTB- Nachtrennen in Alt Golm abbringen. Die Helfer und Mitorganisatoren schafften hervorragende Bedingungen für die 11. Auflage, zum ersten Mal war auch eine elektronische Zeitmessung vor Ort installiert. Zudem wurde die Veranstaltung unterstützt durch den Forstbetrieb Müllrose, dem Fahrradladen “die Radprofis” und die Freiwillige Feuerwehr aus Alt Golm.

Am Samstag um 17 Uhr erfolgte der Startschuss, es war der Beginn zu einem sechsstündigen Radrennen. Gestartet wurde als Singel oder als 2er Team (Herren, Damen, Mixed), die Strecke führte durch das nahgelegene Waldgebiet und der steile Anstieg zum Lauseberg stellte die Teilnehmer auf der 6 km Runde immer wieder vor eine Herausforderung.

Bis kurz vor Schluss zogen zwei Teams einsame Runden an der Spitze des Fahrerfeldes. Das stärkste Team “Kocmonauten” mit den Fahrern Tilo Karstedt und Andre Pfeil gewannen das Nachtrennen mit 27 gefahrenen Runden. Sie setzten sich erst im Zielspring im Start/ Zielbereich gegen ihre Konkurenten durch.

Eine halbe Stunde nachdem MTB- Nachtrennen erfolgte dann die Siegerehrung, das Kocmonauten Team siegten bei den Herrenteams. Kathy Ollnow und Ingo Dettelbach gewannen die Mixed-Team Wertung als Team Ostwest- Express (22 Runden). Marco Luthardt verteidigte seinen Titel mit dem Sieg in der Einzelwertung der Herren (25 Runden). Jaqueline Conrad gelang der Sieg bei den Damen, sie fuhr 11 Runden.

Weitere Ergebnisse vom TVF: Steffen Knappe und Riccardo Rabe (22 Runden), Sebastian Redlich (19), Jens Reinwald (17 Runden), Daniel Dükert (15), Marc Gebler (11) Runden).

Auch im nächsten Jahr soll das MTB- Nachtrennen ausgetragen werden, am 3.06.2016 erfolgt in Alt Golm um 17.00 Uhr der Startschuss.

Ergebnisse finden Sie unter: www.tv-fuerstenwalde.org/ergebnisse-mtb-nachtrennen/