World Triathlon Olympic Games Test Event Paris

 

© Foto: Triathlon Potsdam e.V.

© Text: triathlon Potsdam e.V.

 

Rennbericht

 

Laura Lindemann kam nach dem Schwimmen mit der ersten Gruppe aus dem Wasser. Wenige Sekunden dahinter nahm Nina Eim mit einer Verfolgergruppe das Radfahren in Angriff.

 

Beide Gruppen schlossen sich auf der Radstrecke zusammen, so dass ca. 25 Frauen die Führungsgruppe auf dem Rad bildeten - mit dabei waren für Deutschland Laura, Nina, Tertsch und Meißner.

 

Beim Laufen dezimierte sich die Gruppe schnell auf eine sechsköpfige Spitzengruppe, bei der Nina die erste Tempoverschärfung nicht mitging (was sich später als sehr kluge Entscheidung herausstellte).

 

Laura erkämpfte sich den 3. Platz (nach Potter und Beaugrand).

 

Nina konnte in der zweiten Laufhälfte die zurückfallende Lisa Tertsch einsammeln und auf den 6. Platz vorlaufen.

 

Damit haben beide die Olympiaqualifikation erreicht und können sich jetzt ein Jahr konzentriert auf den wichtigsten Wettkampf ihres Lebens vorbereiten.


Herzlichen Glückwunsch - wir sind super stolz auf euch!