25 Jahre Schlaubetal Triathlon

 

© Foto: MSV TRIPOINT FFO e.V.

© Text: Karsten Schoecke

 

Am 9. Juli 2023 war es so weit!

 

155 Teilnehmer, rund 70 ehrenamtliche Helfer und unzählige Zuschauer feierten bei hochsommerlichen Temperaturen die 25. Auflage des Schlaubetal Triathlons am wunderschönen Müllroser See!

 

 

Zur Auswahl standen zwei Distanzen: Sprintdistanz (600m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5km Laufen) und Kurzdistanz (1500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen)

 

Das Wasser war mit 24,9 Grad sehr warm und es musste auf den Schutz und die Unterstützung des Neoprenanzuges verzichtet werden.

 

Die Zwischenzeiten nach dem Schwimmen konnten sich sehen lassen und alle liefen gut gelaunt die 300m zur Wechselzone.

 

Der Fahrtwind machte die Hitze auf der Radstrecke erträglich, auf der Laufstrecke war es damit dann vorbei. 34 Grad, absolute Windstille - Die Freude über das Erreichen des Zieles war bei allen groß!

 

 

Im Ziel erhielten die Teilnehmer ihre wohlverdienten Finisher-Medaillen und wurden anschließend vom Autohaus Bohlig mit einem üppig ausgestatteten, leckeren Buffet verwöhnt.

 

 

Nach der Stärkung erfolgte die Siegerehrung, in dessen Rahmen alle Sieger und Platzierten mit Pokalen prämiert wurden.

 

Wir als Veranstalter sagen Danke unseren teils langjährigen Sponsoren, der Stadt Müllrose, allen Teilnehmern, den Zuschauern und natürlich den gut 70 freiwilligen Helfern! Ein besonderer Dank geht an unsere Fotografin Jeannette Holldorf für die vielen tollen Fotos.

 

Wir freuen uns auf die 26. Auflage im Juli 2024 und auf ein vollen Haus!

 

Alle Ergebnisse der Triathlon-Veranstaltung findet ihr hier.