Der 31. Fürstenwalder Cross-Duathlon ruft in die Rauener Berge

 

© Foto: TVF-Archiv

© Text: Helke Wannewitz

 

Am 25. März gibt es in Rauen wieder ein Stelldichein der Crosser und Derer, die sich in diesem Metier einmal ausprobieren wollen!

 

Die mittlerweile 31. Auflage des Fürstenwalder Cross-Duathlons wird im Start-und Zielbereich an der Rauener Grundschule wieder Jung und Alt versammeln, um im sportlichen Wettstreit zu Fuß und auf dem MTB oder Crossrad das wunderschöne Natur- Wander- und Ausflugsareal rund um die Rauener Berge zu erleben.

 

Dank langfristiger Vorbereitungen konnte erreicht werden, dass wir wieder auf den bisherigen „Originalstrecken“ unterwegs sein werden, die neben den Rauener Steinen, dem Aussichtsturm auf dem höchsten Punkt und dem

spektakulären Singletrail durch die „Sieben Berge“ wieder alle wichtigen Highlights der Region beinhalten und sicher wieder für Hochstimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen werden.

 

Wie immer wird es auch wieder 3 verschiedene Strecken im Angebot geben, wobei auf den kürzeren Strecken von

2 – 5,5 – 1 bzw. 2 – 11 – 1 km neben den Einsteigern auch der Nachwuchs startet und hier seine Landesmeister für

Brandenburg ermitteln wird.

 

Im Hauptwettkampf über 6 km Laufen, 18 km auf dem MTB und einem abschließenden Lauf von 3 km können auch wieder 2er Damen-, Herren- und Mixedteams starten, wobei ein Teampartner den Lauf- und der/die Andere den Radpart absolviert.

 

Im großzügigen Start- und Zielbereich an der Rauener Grundschule wird es dabei ganz sicher wieder sehr stimmungsvoll zugehen und natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl und eine zünftige Siegerehrung gesorgt sein.

 

Alle Infos zum Wettkampf findest Du in der Ausschreibung.

 

Die Anmeldung zum Wettkampf ist schon seit dem 1. Januar geöffnet und ist hier zu erreichen.