Marlene auf 13. & Laura DNF beim WTS in Yokohama / Japan

 

© Tommy Zaferes / World Triathlon

 

Die WTS (World Triathlon Series) ging am Samstag in das dritte Rennen der Saison.

 

Die Besonderheit: Coronabedingt fanden die ersten beiden Rennen der Saison 2022 bereits im Jahr 2021 in Hamburg und Abu Dhabi statt. Nachdem Laura in Hamburg gewonnen hatte und in Abu Dhabi allerdings mäßig platziert war, ging mit einer guten Ausgangsposition im Ranking in das Rennen über die olympische Distanz in Yokohama/Japan.

 

Allerdings sollte das Rennen bei regnerischen Bedingungen für Laura Lindemann in einem DNF enden, nachdem sie leider nach einem guten Schwimmen auf dem Rad einen Sturz hatte und mit dem defekten Rad nicht mehr weiterfahren konnte.

 

Deutlich besser lief es dagegen für unsere Marlene (Gomez-Göggel) vom SSV Ulm 1846, die nach einem ganz guten Schwimmen und Radfahren am Ende mit einer Laufzeit von etwas mehr als 34 Minuten auf Platz 13 einkam.

 

Das Rennen gewann die Olympiazweite Georgia Taylor-Brown aus Großbritannien vor der Französin Periault und der Olympiasiegerin Flora Duffy von den Bermudas. Im Gesamtranking ist Laura jetzt 8. und Marlene 11.

 

Hier die Ergebnisse aus Yokohama und das Ranking nach dem 3. Rennen