WM-Wintertriathlon und WM-Winterduathlon Andorra 2022

 

© Foto: SV Stahl Hennigsdorf e.V.

 

Am 3. und 4. Februar fanden in Andorras Natur-Abenteuerpark in der Nähe der Stadt Sant Juliá de Lória (Spanien) die Winterduathlon- und Wintertriathlon-Weltmeisterschaften statt.

 

Im Team der deutschen Altersklassen-Nationalmannschaft ist Reinhard Engert vom SV Stahl Hennigsdorf e.V. seit Jahren eine feste Größe.

 

Er reiste mit seinem Kleinbus an, im Gepäck waren MTB, SKI und Laufschuhe.

 

Engert: „Die Strecken in den Pyrenäen über 2000 m Höhe waren mehr als spektakulär.“

 

Ganz genau waren es sogar 2.100 Meter über NN, wo die Athleten*Innen beim Duathlon über 6,4 Kilometer Crosslauf und 12,4 Kilometer Skilanglauf an den Start gingen.

 

Im Wintertriathlon mussten 5,4 km Kilometer Laufen, 9,0 Kilometer Mountainbike und 9,3 Kilometer Skilanglauf absolviert werden.

 

Für Reinhard Engert, mit jeweils einen Vize-Weltmeistertitel in der AK 70 - 74, war es ein gelungener Saisonstart.

 

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Seine Ergebnisse findest Du hier:

 

Winter-Duathlon 2022

 

Winter-Triathlon 2022

 

Am 18./19. Februar folgen die Europameisterschaften im Wintertriathlon in Asiago (Italien).