BTB-Verbandstag am 18.12.2021

Der Brandenburgische Triathlon Bund e.V. hat seinen zweiten Verbandstag des Jahres erfolgreich als hybride Veranstaltung absolviert.

 

Diese Sitzung war so kurz vor Weihnachten noch nötig geworden, nachdem ein Teil des Vorstandes aus persönlichen Gründen keine Vorstandsarbeit mehr leisten konnte und die Ämter zur Verfügung stellten. 

 

In einer breiten Diskussion besprachen die teilnehmenden Vertreter drängende Aufgaben, Erwartungen und Chancen der Verbandsarbeit.

 

Mit Julia Köllner (Triathlon Potsdam) und Ivo Köster (Tri-Team Senftenberg) wurden zwei neue Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand gewählt, der mit Daniel Grohmann weiterhin seinen Vorsitzenden hat.

 

Der neue Vorstand bedankte sich ausdrücklich für die jahrelange Arbeit der ausgeschiedenen Mitglieder und kann nun für die Zukunft auf eine breite Unterstützung bei der Vorstandsarbeit auch durch die Mitgliedsvereine bauen.

 

Diese sicherten dem neu zusammengesetzten Vorstand eine enge Zusammenarbeit und Hilfe bei der Verbandsarbeit zu. Insgesamt wurde auf der Veranstaltung die Wichtigkeit der Verbandsarbeit deutlich und ließ die Vereine und den Verband für die Zukunft noch enger zusammenrücken.